Mein Weg zur Ergotherapeutin & Yoga Lehrerin

Schön, dass Du da bist!

Ich bin Selina, Ergotherapeutin und Yoga Lehrerin aus Überzeugung und Leidenschaft. Mein Wunsch ist es, mein Hobby und meinen Beruf zu verbinden und damit Menschen wie Dich zu erreichen, die eine positive Lebenseinstellung in sich tragen oder sich gerade auf ihrem Weg dahin befinden. Ich bin überzeugt davon, dass wir alle ein schönes Miteinander und Zusammenleben kreieren können, wenn sich jeder von uns regelmäßig  achtsame Zeit für sich selbst schenkt, um auf körperlicher und emotionaler Ebene in Balance zu bleiben.

Schon als Jugendliche hatte ich den tiefen Wunsch in mir, Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg ganzheitlich zu unterstützen. So entschloss ich mich 2015 mein Ergotherapie Studium zu beginnen & beschäftigte mich immer intensiver mit Gesundheit, Bewegung & Ernährung. Kurz gefasst, brachte mich damals meine Prüfungsangst, Einschlafprobleme und Rückenschmerzen dazu mit Yoga zu beginnen, als Ausgleich zum Fitness Studio und um den Alltagsstress in Leichtigkeit zu verwandeln. Ich wunderte mich anfangs darüber, warum ich mich nach jeder Yoga Session so energiegeladen und selbstbewusst fühlte.

Die Begeisterung für die Philosophie des Yogas sowie der Wunsch all das mit Ergotherapie zu kombinieren, blieb all die Jahre bestehen und so schloss ich im Sommer 2021 meine Yogalehrer Ausbildung in Wiesbaden ab. Diese Ausbildung hat mein Leben verändert und ich bin unendlich dankbar für jede einzelne Erfahrung und all die wunderbaren Menschen, die mich in dieser intensiven Zeit begleitet haben.

Yoga schenkt mir Motivation, Kreativität, Freude, Vertrauen, Wertschätzung mir selbst & anderen gegenüber und ein positives Lebensgefühl für Körper und Geist bei allem, was ich tue.

– Yoga ist deine Reise zu Dir selbst –

 

Auf was wartest Du noch?
Lass uns gemeinsam deine persönliche Reise antreten …

 

Jetzt deinen Lieblingskurs buchen: